Design by PaDesign

 
 

Am Samstag: 21.10 16:00 Uhr Mitgliederversammlung


Ab November finden keine Welpenspiele mehr statt; Gruppenarbeit wird in die normale Ausbildung integriert


Arbeitseinsatz: 11.11 - 10:00 Uhr


Weihnachtsfeier: 22.12 - Details werden bekannt gegeben


Start Wir über uns
Wir über uns PDF Drucken

Der Verein stellt sich vor:

Im April 1983 gründete sich die Blankenfelder Grundorganisation für Dienst - und Gebrauchshundewesen, der Hunde aller Rassen angehörten und der sich interessierte Halter dem Hundesport verschrieben hatten. Angefangen hatte es im Keller der Kräutertrockenhütte, die auf dem heutigen Vereinsgelände stand.

1987 wurde die Hütte frei und die Gemeinde gab sie für die Vereinsnutzung an den Verein weiter.

1988 begannen die Vereinsmitglieder, die ehemalige Hütte auszubauen. Im Januar 1990 wurde die Einweihung gefeiert. Zeitgleich wurde der Hundesportplatz aufgebaut, der vormals Brachland war. Im Juni 1990 gründete sich der heutige

Schutz- und Gebrauchshundesportverein e.V. Blankenfelde.

Das 1998 abgebrannte Vereinsgebäude ist inzwischen wieder aufgebaut und viele Hundefreunde/ Hundesportler widmen sich auf dem Platz dem Hundesport.

 


Ein Teil unserer Mitglieder mit ihren Hunden:

Heike Blankenburg (VPG) mit Quinn (VPG/IPO3) und Ranger (IPO 1)
Vorsitzende des Vereins


 

Sina Rademacher (VPG, Obedience) mit Seico (IPO 3) und Cuno (IPO 1 )
Ausbildungswart

 

Dirk Hilberg (THS) mit Dana (BH, GL 2000/5000m)
Schriftführer

 

 

Thomas Hannemann
Unser Platzwart

 

Martina Hannemann (VPG) mit Balou (SPr 1)

unsere Schatzmeisterin


Brigtitte Rekowski (VPG) mit Alfred
Jugendwart

Bernd Blankenburg (IPO) mit Heron (IPO3)
2. Vorsitzender

 

Christiane Schwanke (THS, Obedience) mit Trixie (Obi - Beginner)

 

Sylvio Schneider mit Spike (BH)


Ursel Barynin mit Tinka (BH)

Liane Banemann  mit Charlie

Sven Bierend mit Leila und Tyson

Marco Bierend mit Tyson

Margit Brothun mit Falko (BH)

Dana Thur (Obedience) mit Nele (Obi - Beginner)